Neuigkeiten

Hier berichten wir regelmäßig über Aktuelles aus dem Unternehmen und über Dinge, die wir für interessant halten.

18.09.2017

Vorführung der Wurzelratte in Rabenau

Letzte Woche waren zwei Wurzelratten in Rabenau bei Gießen zur Vorführung. Es wurde eine Wurzelratte W2 an einem 2-t-Minibagger und eine W12 an einem 8,5-t-Mobilbagger eingesetzt. Großes Kompliment an die Baggerfahrer, die das hier zum ersten Mal gemacht haben! Sie haben das sofort verstanden.

Vorführung der Wurzelratte in Rabenau

5. April 2017

Vorbereitung von Neupflanzungen

Hier ein Auftrag unseres Kunden, Herrn Wolff, Firma Holz-Wolff in Eilenburg: Zur Vorbereitung von Neuanpflanzungen mussten die alten Wurzelstöcke vollständig entfernt werden. Würde man altes Wurzelmaterial im im Boden belassen, hätten holzzersetzende Pilze ein leichtes Spiel mit den neuen, jungen Bäumen - diese bekämen mit Sicherheit massive Probleme und müssten frühzeitig entfernt werden, weil sie auf den "Altlasten" ihrer Vorgänger leben müssten.

Vorbereitung von Neupflanzungen

23. März 2017

Die Wurzelratte wird bei der Stadt Hanau vorgeführt

Gestern wurde die Wurzelratte bei der Stadt Hanau vorgeführt. Sie wurde an einen 8,5-t-Mobilbagger angebaut. Es wurden drei Wurzelstöcke gerodet und was die Zuschauer besonders begeistert hat war, dass gleich die Seitenwurzeln mit rausgenommen werden konnten.

Die Wurzelratte wird bei der Stadt Hanau vorgeführt