Pressebereich

Hier erhalten Sie aktuelle Presseinformationen. Via wurzelratte@pr-hoch-drei.de erreichen uns Journalisten auf dem kürzesten Weg.

5. September 2017

Rodungsmesser Wurzelratte: Effizient roden mit dem richtigen Anschliff

Die Wurzelratte ist immer dabei. Rodungen führt Mathias Wolff, Inhaber der Firma Holz-Wolff aus Eilenburg in Sachsen, nur noch mit diesem Baggeranbauwerkzeug aus. Gut 500 Wurzelstubben haben er und sein Team in den vergangenen zwei Jahren damit entfernt. Damit das Rodungsmesser seine Stärken voll entfalten kann, ist auf den richtigen Anschliff zu achten.

Download PDF

Rodungsmesser Wurzelratte: Effizient roden mit dem richtigen Anschliff

10. Januar 2017

Herbst 2016 in Bochum: Technischer Betrieb rodet 120 Baumstubben

Keine Kleinigkeit: 120 Rodungen im Stadtgebiet erledigen – und das neben allen anderen Tätigkeiten, die für eine Kommune beim Unterhalt von Grünflächen und Straßenbegleitgrün im Herbst anfallen. Der Technische Betrieb Bochum hat diese Aufgabe bewältigt und dabei ein am eigenen Mobilbagger angebautes Rodungsmesser eingesetzt.

Download PDF

Herbst 2016 in Bochum: Technischer Betrieb rodet 120 Baumstubben